Der Bedrohte Friede: Politische Aufsatze 1945 1981 Carl Friedrich von Weizsäcker

ISBN: 9783446134546

Published:


Description

Der Bedrohte Friede: Politische Aufsatze 1945 1981  by  Carl Friedrich von Weizsäcker

Der Bedrohte Friede: Politische Aufsatze 1945 1981 by Carl Friedrich von Weizsäcker
| | PDF, EPUB, FB2, DjVu, talking book, mp3, ZIP | | ISBN: 9783446134546 | 4.19 Mb

Zur Erinnerung: Carl Friedrich von Weizsäcker hat den Zusammenbruch des Kommunismus vorhergesagt und Begriffe wie Globalisierung in den Mund genommen, obwohl man dieses Wort noch gar nicht verwendet hat. Es lohnt sich also seinen Weitblick sichMoreZur Erinnerung: Carl Friedrich von Weizsäcker hat den Zusammenbruch des Kommunismus vorhergesagt und Begriffe wie Globalisierung in den Mund genommen, obwohl man dieses Wort noch gar nicht verwendet hat.

Es lohnt sich also seinen Weitblick sich zunutze zu machen und einen Blick auf seine furchtbaren Zukunftsprognosen zu werfen und was er letztlich über Deutschland sagt. Auch die Finanzkrise hat er auf uns zukommen sehen sowie große Arbeitslosigkeit und sogar Kriege sieht er auf die Welt zukommen. Hoffen wir, dass er sich in diesen Punkten irrt, denn letztlich hat die Menschheit immer die Chance einen anderen Weg einzuschlagen.

Während manche Philosophen und Zukunftsforscher einen aufkommenden Sozialismus sehen, ist es hier ein unkontrollierter Kapitalismus, nun, vielleicht kommt ja eben doch alles anders und glauben an das Gute und Positive in der Entwicklung der Menschheit.



Enter the sum





Related Archive Books



Related Books


Comments

Comments for "Der Bedrohte Friede: Politische Aufsatze 1945 1981":


localsonly.eu

©2009-2015 | DMCA | Contact us